Berichte 2021

Ende November wurde Ralf Thiele auf der Mitglieder- und Jugendvollversammlung des Bezirks Weser-Ems zum Vorsitzenden gewählt. Dieses Amt hatte er ein Jahr lang bereits kommissarisch inne. Zusätzlich war und ist er noch immer der Lehrbeauftragte des Bezirks.

Ralf Thiele begann mit dem Ju-Jutsu 1981 in Scheeßel/Niedersachsen unter der Leitung von Georg „Schorsch“ Riebartsch, der ihn dann auch 1987 auf den 1. Dan Ju-Jutsu prüfte. Während seiner beruflichen Ausbildung in Oldenburg trainierte er zusätzlich beim Judo Club Achternmeer unter Karl-Joachim Scheel. Anfang der 90er Jahre kam dann der Wechsel zum Schwarz-Weiß Oldenburg. Neben dem eigenen Training betreute und trainierte er dort verschiedene Ju-Jutsu Gruppen.
2012 legte er die Prüfung zum 5. Dan in Hannover ab. Ralf ist außerdem Inhaber der Trainer-C Lizenz Leistungssport, sowie der Trainer-B Lizenz Breitensport.
Im Laufe seiner Kampfsportkarriere erwarb er weiterhin Kyu-Graduierungen im Shotokan Karate, Tae Kwon Do, Tanto Jitsu Do und Kyusho Jitsu. 

Die Anwesenden Präsidiumsmitglieder, Präsident Hans Radke, VP-Jugend Sven Bullerdiek und der VP-Breitensport Bernd Kunze gratulierten Ralf, lobten die bisherige Zusammenarbeit und wünschten viel Erfolg im Amt des Bezirksvorsitzenden.

 

Medienteam NJJV