Der Vorstand

martin-fischer_200

Vorsitzender Bezirk Braunschweig

Martin Fischer

Im Vorstand des NJJV vertritt der Bezirksvorsitzende die Interessen der Mitglieder des Bezirks. Er ist Sprachrohr und Informationsmultiplikator und an den Entscheidungen der Verbandsentwicklung beteiligt. Er ist Kommunikator der Verbandsinformationen an die Mitglieder seines Bezirkes und von den Mitgliedern des Bezirkes an den Landesvorstand.

Kontakt
Helmut_Henning_200

Vorsitzender Bezirk Lüneburg

Helmut Henning

Der Bezirksvorsitzende ist Mitglied der Landesvorstandes des NJJV und vertritt den Bezirk. Er ist für die Führung des Bezirksvorstandes und der Mitgliedsvereine verantwortlich und hat eine Informationspflicht an alle Mitglieder.

Kontakt
Sophie-Diekmann_200

Vorsitzende Bezirk Hannover

Sophie Diekmann
Kontakt
Ralf Thiele

Vorsitzender Bezirk Weser-Ems

Ralf Thiele
Kontakt
Frank Samland 200

Direktor Prüfungswesen

Frank Samland

Der Direktor Prüfungswesen ist für das gesamte Prüfungswesen im Landesverband verantwortlich. Er ist Ansprechpartner für die Bezirksprüfungsreferenten und hält den Kontakt zum DJJV im entsprechenden Ressort.

Kontakt
Dieter Krems

Direktor Lehre

Dieter Krems

Der Direktor Lehre ist für die Trainer-C Ausbildung und die Verlängerung der Trainer-C Lizenzen im Landesverband verantwortlich. Er setzt die Vorgaben des DOSB und des DJJV um. Die Zusammenarbeit erfolgt eng mit anderen Ressorts, um gemeinsam die Trainerweiterbildung abzusprechen und zu harmonisieren.

Kontakt
Frauke Schlichting

Direktorin Zielgruppen

Frauke Schlichting

Die Direktorin Zielgruppen ist Ansprechpartnerin für die Zielgruppenreferate Frauen, Senioren, Integration und Menschen mit Behinderungen sowie für Gewaltprävention im NJJV.

Sie ist verantwortlich für die Aus- und Fortbildung der jeweiligen Kursleiter*innen.

Kontakt
Logo NJJV

Ltd. Sportdirektor*in

unbesetzt

Der*die leitende Sportdirektor*in plant und organisiert den Leistungssport im NJJV und hält dabei den Kontakt zum Leistungssportressort des DJJV. In der Vakanz wird die Arbeit durch das Team Leistungssport im NJJV übernommen.

Werner Thole

Direktor Behörden

Werner Thole

Der Direktor Behörden im NJJV verwaltet und entwickelt den Bereich Behörden im NJJV weiter. Er ist Ansprechpartner für Landespolizei, Bundespolizei sowie die Justiz und hält Kontakt zu den Beauftragten für Behörden im DJJV.

Kontakt