Berichte 2021

Nachdem auch unsere Leistungssportler*innen eine lange Pause einlegen mussten, waren die letzten Wochen und Monate für sie umso aufregender. Im August fand die  Europameisterschaft in Maintal statt.

Anschließend wurde dort im September auch die Jugend Europameisterschaft ausgerichtet. Auch hier starteten zwei hervorragende Kämpfer und eine ausgezeichnete Kämpferin aus Niedersachsen.
Jens Koch, Kevin Valenta und Henriette Habermann stellten sich der Herausforderung und gingen in Maintal auf die Matte. Natürlich ist die Konkurrenz bei einer Europameisterschaft stark! Aber auch unsere Athleten, sowie unsere Athletin waren gut vorbereitet und boten ihren Gegnern in fairen Kämpfen die Stirn. So erkämpfte sich Jens Koch den fünften Platz. Kevin Valenta und Henriette Habermann errungen jeweils den zweiten Platz und sind somit Vizeeuropameister und Vizeeuropameisterin. Die Erfolge unserer drei Kämpfer*innen lassen sich sehen und wir gratulieren ihnen zu ihrer Leistung. 

 

Medienteam NJJV