Berichte 2021

Am 2. und 3. Oktober hat in Maintal auch wieder die Deutsche Einzelmeisterschaft stattgefunden. Nach über einem Jahr, konnten sich Athleten*innen aus dem ganzen Bundesland zu diesem Wettkampf endlich wieder zusammen auf der Matte treffen. Unsere niedersächsischen Kämpfer und Kämpferinnen zeigten dabei alle eine beachtliche Leistung. 

Anika Kreisbeck-Apert holte sich die Bronzemedaille. Den zweiten Platz und damit den Vizetitel erkämpften sich Jonas Keil, Mathis Asendorf, Rudolf Schophaus, Jenny Grudnio und Laura Müller in ihren jeweiligen Klassen. Fabian Vogt holte sich mit der Goldmedaille den Titel des Deutschen Meisters. Genauso Sarah Marie Gäthke und Henriette Habermann, die sich mit der verdienten Goldmedaille auf die oberste Stufe des Siegerpodestes stellen durften. 

Insbesondere für Jenny Grudnio, Laura Müller, Rudolf Schophaus, Mathis Asendorf und Fabian Vogt war die Deutsche Einzelmeisterschaft noch einmal eine wichtige Prüfung, bevor es im November zusammen mit Verena Rücker nach Abu Dhabi auf die Weltmeisterschaft geht. 

Herzlichen Glückwunsch für die großartigen Erfolge und viel Erfolg in Abu Dhabi!

 

Medienteam NJJV