Berichte 2022

Der Landeslehrgang am 15. Oktober beim Delmenhorster Turnerbund (DTB) bot einen würdigen Rahmen für eine besondere Ehrung: Andreas Ellebrecht wurde vom Niedersächsischen Ju-Jutsu Verband e.V. der 3. Dan Ju-Jutsu verliehen. Die Laudatio hielt Frank Hörschgen (7. Dan Ju-Jutsu) als Abteilungsleiter Ju-Jutsu des ausrichtenden Vereins. Er begleitete Andreas bereits seit seinem Start ins Ju-Jutsu 1986. Überreicht wurde die Ehrenurkunde vom Bezirksvorsitzenden Weser-Ems, Ralf Thiele (5.Dan Ju-Jutsu). 

Andreas Ellebrecht gehört zu den Gründern der Ju-Jutsu Abteilung im DTB im Jahre 1999. Im Abteilungsvorstand nahm er durchgehend Aufgaben als stellvertretender Abteilungsleiter, Sportreferent und Jugendleiter wahr. Dazu ist er aktiver Trainer und lizensierter Prüfer. Aktuell hat er gültige Trainer-C Lizenzen im Breiten- und Leistungssport Ju-Jutsu, Jugendleiter Ju-Jutsu sowie die Polizei-Ausbilder-Lizenz. Eigentlich wollte Andreas auch aktiv weitere Dan-Prüfungen ablegen, doch gesundheitliche Probleme haben seine sportliche Entwicklung ausgebremst. Dem NJJV ist der große ehrenamtliche Einsatz von Andreas Ellebrecht allerdings nicht entgangen. So wurde ihm schon vor Jahren die NJJV-Ehrennadel in Bronze verliehen. Nun folgte der Ehren-Dan-Grad. 

Die Ju-Jutsu Abteilung gratulierte Andreas und übergab ihm einen neuen schwarzen Gürtel mit den Insignien des 3. Dan. Auch der NJJV gratuliert ihm zur Ehrung und hofft, dass Andreas der Abteilung noch lange zur Verfügung steht.

 

Medienteam NJJV