Berichte 2022

Nachdem der SV Küsten bereits den Vorbereitungslehrgang ausgerichtet hat, fand am  05. November nun auch zum ersten Mal die Bezirksprüfung für den 2. und 1. Kyu hier statt. 

Neun Ju-Jutsuka standen auf der Matte, um sich dieser Prüfung zu stellen. Ihnen gegenüber saßen die beiden Prüfer Jonas Klehr (3. Dan Ju-Jutsu) und Sven Brokmöller (6. Dan Ju-Jutsu, Bezirksprüfungsreferent).
Die Sportler und Sportlerinnen demonstrierten verschiedene Kombinationen von Schlag- und Tritttechniken, Hebeln, Würgegriffen, Würfen und mehr. Besonderes Highlight der Prüfungen zum Blau- und Braungurt ist die Abwehr von bewaffneten Angriffen mit dem Stock, Messer und der Kette. Die Athlet*innen wehrten die Angriffe selbstsicher ab und zeigten bei ihren Techniken insgesamt gute Leistungen.
So konnten die Prüfer den Anwesenden am Ende des Prüfungstages schließlich mitteilen, dass alle Prüflinge die angestrebte Graduierung erreicht haben. Die lange und intensive Vorbereitungszeit hat sich gelohnt, der Bezirk Lüneburg hat sieben neue Blau- und zwei neue Braungurte. 

Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen!

 

Medienteam NJJV