Berichte 2023

Der 1. und der 2. Kyu sind die letzten beiden Hürden auf dem Weg zum Dan, weshalb die Anforderungen entsprechend gestaffelt sind. Die Anzahl der geforderten Techniken steigt und Unsauberkeiten in der technischen Ausführung werden nicht mehr so tolerabel bewertet wie in den Anfänger-Kyu-Graden.

Diesen gesteigerten Anforderungen stellten sich insgesamt 10 Prüflinge, am 24. Juni bei der Bezirksprüfung im Dojo des Schwarz-Weiß Oldenburg. Sie alle waren vom DTV Delmenhorst. Die Prüfer waren Norbert Töbermann (5. Dan Ju-Jutsu und Bezirksprüfungsreferent) und Frank Hörschgen (7. Dan Ju-Jutsu und Ehrenmitglied im Bezirk Weser-Ems).

Alle Ju-Jutsuka haben die neuen Anforderungen gut gemeistert und mit ihrer Leistung überzeugt. So konnten sie am Ende gemeinsam mit ihren Trainern auf einen erfolgreichen Prüfungsverlauf zurückblicken.

 

Medienteam NJJV