Berichte 2023

Der Juli wurde in Bothel mit der Bezirksprüfung zum 2. und 1. Kyu des Bezirks Lüneburg eingeläutet. Bei angenehmen Temperaturen ging es um 10 Uhr los. Insgesamt stellten sich zwei Ju-Jutsuka der Blaugurtprüfung und elf Ju-Jutsuka der Braungurtprüfung. Die beiden Prüfungskommissionen setzten sich aus Frank Samland (6. Dan) und Fritz Baden (5. Dan), sowie Sven Brokmöller (6. Dan) und Mailin Samland (2. Dan) zusammen.

Die Prüflinge mussten ihr Können zunächst in den Boden-, Abwehr,- und Atemitechniken beweisen. Weiter ging es mit den Hebel- und Wurftechniken. In der Waffenabwehr musste sich gegen Angriffe mit dem Stock und Messer verteidigt werden. Zuletzt stellten sich die Prüflinge vom Prüferteam angesagten Angriffen.

Am Nachmittag verkündeten die Prüfer*innen dann die Ergebnisse:
Im Bezirk Lüneburg trainieren nun zwei neue Ju-Jutsuka mit dem 2. und 11 neue Ju-Jutsuka mit dem 1. Kyu.
Alle Prüflinge haben schöne Prüfungen hingelegt und durften sich stolz auf den Heimweg machen.

 

Medienteam NJJV