Berichte 2023

Am letzten Maiwochenende fand der Bezirkslehrgang zur Vorbereitung auf den 2. und 1. Kyu beim Ausrichter TuS Bothel statt. Bei bestem Wetter leiteten die Referenten Sven Brokmöller (6. Dan Ju-Jutsu, Prüfungsreferent Bezirk Lüneburg) und Frank Samland (6. Dan Ju-Jutsu) die 20 Teilnehmenden vier Stunden lang durch die Prüfungsprogramme zum 2. und 1. Kyu.

Die Ju-Jutsuka wurden nochmals auf wichtige Aspekte der Technikausführungen und der Etikette auf der Matte hingewiesen. Zudem hatten sie die Möglichkeit noch offene Fragen mit den Referenten zu besprechen. Insgesamt waren die Referenten in Hinblick auf die anstehende Kyu-Prüfung am 1. Juli sehr zufrieden. Für die Sportler und Sportlerinnen steht nun die Feinarbeit in der letzten Phase der Prüfungsvorbereitung an.

 

Medienteam NJJV