Name: Tim Stephanblome

Kampfklasse: Ne Waza Männer -77 kg

Verein: TSV Westerhausen

Landeskader: Seit 2022

 

 

 

 

 

 

Wie bist du zum Ju-Jutsu gekommen? Bereits im Kindergarten bin ich mit Judo und Karate in Verbindung gekommen. Nachdem ich dort einige Zeit aktiv war, bin ich irgendwann zum Ne Waza gekommen und dann hat es mich nicht mehr losgelassen.

Was begeistert dich am Sport? Der durchgehende Kampf um Kontrolle, der sowohl körperlich als auch mental fordert. Gleichzeitig gibt es immer die Möglichkeit, neue Dinge zu lernen.

Was war dein tollstes Erlebnis beim Sport? Eigentlich gibt es kein besonders hervorstechendes Ereignis, stattdessen ist es, immer wieder erneut auf die Matte zu kommen, mit meinen Freunden an persönlichen sowie gemeinsamen Zielen zu arbeiten und dafür zu schwitzen.

Was hat der Sport dir gegeben? Durch Training und Wettkämpfe immer wieder über mich hinaus zu wachsen.

Was sind deine sportlichen Pläne für die Zukunft? Noch viele Wettkämpfe gemeinsam mit dem Team im Landeskader erfolgreich zu bestreiten.