Name: Anika Kreisbeck-Apert

E-Mail: ltd.sportdirektorin@njjv.de

 

 

 

 

 

 

 

Welches Amt besetzt du im NJJV? Ich bin seit 2020 Leitende Sportdirektorin.

Was gehört zu deinen Aufgaben? Ich plane und organisiere im Hintergrund den  Leistungssport. Dazu gehört bspw. die Haushaltsplanung, die Terminplanung gemeinsam mit dem Landestrainerteam, die Festlegung der Landesturniere, Sponsoring und vieles mehr.

Was begeistert dich an deinem Amt? Den Sport und damit meine Leidenschaft aktiv gestalten und voranbringen zu können. Es ist spannend, den Leistungssport jetzt auch von der Nicht-Sportlerinnen-Perspektive kennenzulernen. Ich sehe jetzt, was alles hinter einer guten Sportorganisation steckt – Dinge, die ich als Aktive nie mitbekommen habe.

Wie bist du zu dem Sport gekommen? Durch eine Freundin, die immer begeistert davon erzählt hat.

Was hat der Sport dir gegeben? Selbstvertrauen, Durchhaltevermögen, Begeisterung, Freunde, eine Leidenschaft.