Name: Patrik Haas

E-Mail: lt.nachwuchs@njjv.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Welches Amt besetzt du im NJJV? Ich bin seit 2020 der Landestrainer für den Bereich Nachwuchs.

Was gehört zu deinen Aufgaben? Ich bin verantwortlich für die Nachwuchsförderung und -entwicklung, die Organisation und Durchführung von Wettkampflehrgängen der Altersklassen u12 und u14 sowie die Betreuung dieser auf Wettkämpfen.

Wie bist du zu den Sport gekommen? Meine Mutter hat mich im Alter von 6 Jahren mit zum Training genommen und ich bin dort geblieben.

Was begeistert dich an deinem Amt? Das ist vor allem die Zusammenarbeit mit einem super Team und dass ich den Leistungssport mitgestalten und voranbringen darf. Nach langer Aktivität als Fighter finde ich auch die gewechselte Sichtweise vom Sportler zum Trainer super spannend.

Was hat dir der Sport gegeben? Eine zweite Familie, Freunde, Spaß, Selbstvertrauen und noch vieles mehr!