Berichte 2023

An der Landesprüfung im Hanbo-Jutsu in Unterstedt am 01. April, nahmen 11 Sportler*innen aus sechs Vereinen aus ganz Niedersachsen teil. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen hatten bereits Erfahrungen im Ju-Jutsu, wobei sich auch einige Ju-Jutsu Dan-Träger*innen bis zum 6. Dan der Hanbo-Jutsu Prüfung stellten. 

Die Prüfer*innen, die zuvor bereits an dem Prüferlizenzlehrgang teilgenommen hatten, konnten ihre neu erworbenen Kenntnisse hierbei gleich in die Praxis umsetzen. 

Von den Prüflingen wurden sie dabei nicht enttäuscht. Sie zeigten gute bis sehr gute Leistungen. Dabei waren sie teilweise so kreativ, dass die Prüfer und Prüferinnen auch hierbei neue Ideen mit nach Hause nehmen konnten. Am Ende des Tages konnten alle Prüflinge mit einer Urkunde nach Hause gehen. 

Die nächste Landesprüfung ist bereits für den Oktober geplant. Für viele geht das Training damit gleich intensiv weiter, mit dem Ziel, sich einer weiteren Prüfung in diesem Jahr zu stellen.

Wir gratulieren allen zur bestandenen Prüfung. 

 

Medienteam NJJV