Berichte 2022

Vor nun über 30 Jahren wurde der NJJV gegründet. Das wollen wir mit euch feiern!

Wir in Niedersachsen lieben unseren Sport. Seit der Gründung des Niedersächsischen Ju-Jutsu Verbandes (NJJV) 1991, wurde hier außergewöhnliches geleistet. Neben erstklassigen Kämpfern und Kämpferinnen, finden wir hier auch viele engagierte Sportler*innen, die sich nicht nur für den NJJV, sondern vor allem auch für ihre Mitmenschen einsetzen. 

Als Ausgleich zum Arbeitsalltag bedeutet Ju-Jutsu Balance. Es geht um Gesundheit und Sicherheit. Um Selbstvertrauen und Stärke, sowohl körperlich als auch mental. Es bedeutet für sich und andere einzustehen. Seine eigenen Grenzen zu sprengen, auf der Matte zu wachsen und über den Tellerrand hinauszuschauen.
Egal ob im Training, auf Lehrgängen oder Wettkämpfen: Miteinander und Respekt stehen an oberster Stelle.
Wir alle machen den Sport aus unterschiedlichsten Gründen und legen einen anderen Fokus. Aber eins steht fest: Ju-Jutsu ist für uns mehr als nur ein Sport. 

Im letzten Jahr war eine angemessene Jubiläumsfeier aufgrund der Umstände leider nicht möglich. Aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen. 

Wir feiern 30 +1 Jahre NJJV. Seid am 10. September in Peine mit dabei! Die Anmeldung findet ihr hierUm euch das Warten zu erleichtern, werden wir euch in den nächsten Wochen hier und auf Instagram mit mehr Input und Hintergrundinformationen zum Thema versorgen. Bleibt gespannt. 

Wir freuen uns auf euch!

 

Medienteam NJJV