Berichte 2022

Am 8. Oktober fand in Oldenburg ein Vorbereitungslehrgang auf den 1. und 2. Kyu statt. Ausrichter war der Schwarz-Weiß Oldenburg. Norbert Töbermann (5. Dan Ju-Jutsu, Prüfungsreferent Weser-Ems) und Ralf Thiele (5. Dan Ju-Jutsu, Bezirksvorsitzender und Lehrreferent Weser-Ems) waren als Referenten geplant. Allerdings musste Ralf Thiele kurzfristig absagen, weshalb Norbert Töbermann tatkräftig von den anwesenden hohen Dan-Träger*innen Carola und Detlef Fels aus Bad Iburg, sowie Lars Kleinebecker (Jugendreferent Bezirk Weser-Ems) unterstützt wurde. 

Die insgesamt 16 Teilnehmer*innen aus allen Teilen des Bezirks wurden auf dem Vorbereitungslehrgang nochmals auf wichtige Aspekte der Technikausführung, des Verhaltens auf der Matte, der Etikette und des Gesamtablaufs hingewiesen. Dabei wurde ihnen auch die Möglichkeit gegeben mit den Referenten ins Gespräch zu treten, um Gedanken und Ideen zum Thema zu diskutieren. So konnten alle Anliegen zufriedenstellend gelöst werden und die Sportler*innen sind für ihre nächste Graduierung gut gewappnet.

 

Medienteam NJJV