Drucken

Die Jugend des Nds. Ju-Jutsu Verband war zu Gast beim Hara Göttingen e.V. zu Gast. 25 Kinder und Jugendliche nutzen am 05. Mai 2019 die Möglichkeit, um gemeinsam mit Vizepräsident NJJV Niklas Martin in die Welt der Ju-Jutsu Kombinationen einzutauchen.

Die vier Stunden vergingen wie im Zeitraffer. Niklas Martin überzeugte mit einem Mix aus Bewegungserlebnis und Kombinationsgabe. Nach einer koordinativen Erwärmung ging es in die ersten Kombinationen mit Elementen vom Gelb- bis Blaugurt. Abgerundet wurden die einzelnen Abschnitte durch kinder- und jugendgerechte Spiele.

Nach einer kurzen Pause ging es im zweiten Teil des Lehrganges um die Kreativität der Teilnehmer. Es wurden zwei Angriffe vorgegeben und die Teilnehmer sollten aus dem eigenen Können sinnvolle Kombinationen entwickeln. Niklas Martin ging dabei insbesondere auf die frühe Bewusstmachung von Ju-Jutsu Prinzipien bei Techniken und Kombinationen als auch die Verantwortung der Kinder und Jugendlichen für die eigene Entwicklung innerhalb des Sportes.

Die Jugend im NJJV bedankt sich bei allen Teilnehmern sowie dem Hara Göttingen e.V. für die tolle Ausrichtung des Lehrganges. Die Teilnehmer gingen motiviert, das gelernte zu vertiefen in die Vereine zurück.

Für die Jugend im NJJV – Medienteam NJJV

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv