Berichte 2021

In einer digitalen Ausbildung haben sich 23 Sportler*innen zum Kinderschutzbeauftragten im Sportverein ausbilden lassen. Die Ausbildung umfasste drei Abendveranstaltung, indem die Teilnehmer*innen unterschiedliche Themen rund um das Thema Kinderschutz im Sportverein vermittelt bekommen haben.

Schwerpunkte der Ausbildung waren neben der Sensibilisierung für das Thema und das Netzwerken auch mögliche Täterstrategien, Betroffenenschutz und Richtlinien für die Vereine zur Prävention. Geleitet wurde die Ausbildung durch Niklas Martin (Vizepräsident Jugend) unterstützt vom DJJV Jugendteam Michael Korn und Fritz Schweibold.

Weitere Infos zu dem Thema auch unter: https://www.djjv.de/nc/servicedownloads/download/jugend/projekte-jugend/?download=Webseite_Broschuere_Nicht_mit_uns_Praevention_sexualisierter_Gewalt_DJJV_Jugend_QR.pdf&did=58