Berichte 2022

Eine Premiere der besonderen Art fand am 28. Mai in der Halle des MTV Treubund Lüneburg statt. Zum ersten Mal war der MTV Ausrichter eines Landesjugendlehrgangs! Gestaltet wurde die Premiere von Referentin Henriette Habermann, Bundeskader-Athletin. Beste Voraussetzungen, um das Thema „Würfe für Prüfung und Wettkampf“ mit Leben zu füllen.

So ging es dann mit Tarzan-Rollen und einigen anderen Dschungel-Übungen ans Eingemachte und die Kinder konnten sich kleinschrittig dem Kopf- und Schulterwurf nähern. Für viele der Kinder zwei komplett neue Würfe, aber nach ein wenig Zeit flogen die ersten Partner*innen erfolgreich durch die Luft. Gewappnet mit vielen Tipps für Prüfung und Wettkampf, konnten die Kinder und Jugendlichen ihre neuen Techniken direkt in Randoris ausprobieren. 

Ein gelungener Lehrgang, bei dem die Teilnehmenden mit Spiel und Spaß zu tollen Erfolgen geleitet wurden. 

 

Medienteam NJJV