Name: Svenja Kreisbeck-Apert

E-Mail: kampfrichter@njjv.de

 

 

 

 

 

 

 

Welches Amt besetzt du im NJJV? Ich bin jetzt seit 2019 Landeskampfrichterreferentin im Verband.

Was gehört zu deinen Aufgaben? Ich kümmere mich um die Planung und Koordinierung der Kampfrichter für Turniere sowie die Organisation und Durchführung von Kampfrichterausbildungen und -prüfungen im NJJV.

Was begeistert dich an deinem Amt? Ganz besonders begeistert mich die Stimmung bei Turnieren in der Halle und auf der Kampffläche. Durch die Arbeit als Kampfrichter kann ich meinen Teil zu einem gelungenen Kampf beitragen. Als Referentin habe ich darüber hinaus die Chance, meinen Teil zu einem möglichst reibungslosen Wettkampf beizutragen, den sowohl die Athleten als auch die Coaches und Zuschauer genießen können.

Wie bist du zu dem Sport gekommen? Als Kind hatte ich bereits Kampfsporterfahrungen im Wing Tsun gesammelt. Durch meine Schwester bin ich dann mit 12 Jahren ganz klassisch zum Vereinstraining im Ju-Jutsu gekommen und habe unsere Wettkampfgruppe immer gerne als Zuschauerin auf Turnieren begleitet.

Was hat der Sport dir gegeben? Sehr viel – vor allem jede Menge Spaß. Egal, ob beim Training oder in jeglicher Funktion bei Turnieren. Außerdem Selbstvertrauen, Mut, Zusammenhalt und viele Freunde.