Name: Steffen Korte

Kampfklasse: Ne Waza Männer +94 kg

Verein: TSV Westerhausen

Landeskader: Seit 2022

 

 

 

 

 

 

Wie bist du zum Ju-Jutsu gekommen? Durch meinen Bruder. Er hat mir vom Training erzählt und habe mich dann von ihm zum Probetraining überreden lassen.

Was begeistert dich am Sport? Der Fakt, das man viel Möglichkeiten hat, einen Kampf zu bestreiten und man immer was neues lernen kann.

Was war dein tollstes Erlebnis beim Sport? Auf der Naga-Deutschland 2021 gute Kämpfe gehabt zu haben und auch einen 1. Platz in der Blaugurt-Division zu erzielen.

Was hat der Sport dir gegeben? Ein guter Ausgleich zur Arbeit und eine Menge Ablenkung vom Alltag.

Was sind deine sportlichen Pläne für die Zukunft? Den Sport so lange wie möglich ausführen zu können, dabei eine Gewichtsklasse runter zugehen und an Turnieren und Seminaren auf der ganzen Welt teilzunehmen.