Name: Lennart Schubert

E-Mail: sportdirektor.technik@njjv.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Welches Amt besetzt du im NJJV? Seit 2017 besetze ich das Amt als Sportdirektor Technik.
Was gehört zu deinen Aufgaben? Ich mache die Wettkampfvorbereitung und Durchführung auf technischer Seite. Das heißt, ich kümmere mich um die Mattenrechner, die Server und pflege die Datenbank, erstelle Listen und Klassen, lege Kämpfer zusammen, drucke die Urkunden… – Alles was mit dem Rechner zu tun hat.
Wie bist du zu dem Sport gekommen? Früher als Kind habe ich Judo gemacht. Als die Sparte aufgelöst wurde, habe ich nach einer kreativen Pause mit 16 mit dem Jiu Jitsu angefangen. Im Studium habe ich dann auf Ju Jutsu „umgeschult“ und bin irgendwann auch beim Fighting gelandet. Dort bin ich als Techniker dennoch hängen geblieben – wie es auch nicht anders hätte sein können in der (I)-Technik.
Was begeistert dich an deinem Amt? Mich begeistert die Atmosphäre in der Halle und ich freue mich zu sehen, wie sich unsere Sportler gegenseitig zu höheren Leistungen anspornen. Das hilft uns allen bei der technischen Weiterentwicklung. Ich kann durch meine Tätigkeit helfen, dass die Turniere so reibungslos wie möglich verlaufen und die Athleten sich voll auf Ihren Wettkampf konzentrieren können.
Was hat der Sport dir gegeben? Physisch: Ein gutes Körpergefühl, breites Bewegungsrepertoire. Psychisch: Durchsetzungsvermögen sowie Selbstsicherheit. Darüber hinaus habe ich durch Wettkampf, Trainer- und Verbandstätigkeit viele Sportkammeraden und Freunde gewonnen.