Name: Rico Haas

Kampfklasse: Fighting u18 -60 kg

Verein: TV87 Stadtoldendorf

Landeskader: Seit 2020

 

 

 

 

 

Wie bist du zum Ju-Jutsu gekommen? Durch meine Familie – Sowohl meine Mutter als auch mein Bruder betreiben Ju-Jutsu.

Was begeistert dich am Sport? Ich kann beim Sport meine Grenzen testen. Außerdem der Zusammenhalt und die Vielfalt.
Mir macht der Sport einfach Spaß.

Was war dein tollstes Erlebnis beim Sport? Die Aufnahme in den Landeskader, obwohl mein Comeback nach einer 3-4 jährigen Sportpause erst vor Kurzem erfolgte.

Was hat der Sport dir gegeben? Selbstbewusstsein, Vertrauen, Freunde, neue Herausforderungen – allgemein ein viel besseres Leben.

Was sind deine sportlichen Pläne für die Zukunft? Ich werde alles versuchen, um Deutscher Meister zu werden. Außerdem möchte ich mal bei Ninja Warrior mitmachen. Alles Weitere wird man in der Zukunft sehen.