Name: Niklas Martin

E-Mail: lt.fighting@njjv.de

 

 

 

 

 

 

 

Welches Amt besetzt du im Leistungssport des NJJV? Ich bin seit Anfang 2020 Landestrainer Fighting. Vorher war ich seit 2013 als Landestrainer U15/Nachwuchs tätig.

Was gehört zu deinen Aufgaben? Die Organisation des Trainingsbetriebs im Leistungssport Fighting im NJJV, die Betreuung und Begleitung der Frauen im Landeskader und von Kaderathleten auf Turnieren und Meisterschaften. Außerdem die Unterstützung und Durchführung von Landes- und Kaderstützpunkten sowie Kaderlehrgängen sowie die Mitwirkung in der Trainerausbildung.

Wie bist du zum Sport gekommen? Ganz klassisch. Ich bin damals als 5 Jähriger zum Vereinstraining gegangen und danach dabei geblieben.

Was begeistert dich an deinem Amt? Ganz besonders finde ich die Athleten bei ihrer Entwicklung sowohl sportlich als auch persönlich begleiten zu dürfen und vielleicht an der ein oder anderen Stelle (positiven) Einfluss auf die Entwicklung nehmen zu können. Natürlich ist auch der Zusammenhalt im Team und das Erreichen von erhofften und  erarbeiteten Erfolgen der Athleten eine besondere Motivation.

Was hat der Sport dir gegeben? Sehr viel, das würde hier den Rahmen sprengen. Insbesondere das Selbstbewusstsein und Vertrauen, aber auch das Netzwerke, viele Freunde und Möglichkeiten, immer neue Sachen zu entdecken.