Name: René Worien

E-Mail: ltd.landestrainer@njjv.de

 

 

 

 

 

 

 

Welches Amt besetzt du im NJJV? In 2020 habe ich das Amt als Leitender Landestrainer übernommen.

Was gehört zu deinen Aufgaben? Die Aufgaben sind vielfältig. Ich kümmere mich u.a. um die Organisation des Trainingsbetriebs im Leistungssport, die Planung und Durchführung von Stützpunkt-, Kadertrainings sowie von Kaderlehrgängen und die Betreuung und Begleitung der Kaderathletinnen und -athleten auf Turnieren. Gemeinsam mit dem Team erstelle ich die
Jahrestrainingsplanung mit abgestimmten Trainingsreizen und noch vieles mehr.

Was begeistert dich an deinem Amt? Es ist schön, die Athleten mit leistungseffizienten Training Ihren Zielen und Erfolgen näher zu bringen und bei der körperlichen und manchmal auch persönlichen Entwicklung mitwirken zu können und positiven Einfluss zu haben. Dann natürlich das Team Leistungssport und die schönen Momente, die im Erfolgsfall zusätzlich motivieren. Aber oft sind es auch die kleinen Dinge und das Feedback von einzelnen Sportlern.

Wie bist du zu dem Sport gekommen? Ich habe dank meiner Eltern als 7-Jähriger begonnen.

Was hat der Sport dir gegeben? Eine ganze Menge, viel zu viel um dies hier zu schreiben aber ich denke um es mit kurzen Stichpunkten zusammenzufassen: Die ein oder andere Verletzung. Blut, Schweiß und Tränen auf und neben der Matte. Verrückte aber auch sehr schöne, teilweise unvergessliche Momente. Meine persönliche Entwicklung und noch viel mehr.