Name: Jolina Rüdiger

Kampfklasse: Fighting u18 -63 kg

Verein: KS Lüneburg

Landeskader: Seit 2018

 

 

 

 

 

Wie bist du zum Ju-Jutsu gekommen? Eine Freundin war sehr begeistert von dem Sport und wir haben dann zusammen angefangen.

Was begeistert dich am Sport? Wir sind ein super Team, in dem sich alle gegenseitig unterstützen. Man hat Spaß, geht an seine Grenzen, lernt viel dazu und verbessert sich.

Was war dein tollstes Erlebnis beim Sport? Zusammen mit anderen Kaderathleten nach Dänemark zu fahren und dort den 3. Platz bei einem Internationalen Wettkampf zum ersten Mal im Ausland zu gewinnen. Das war ein prägendes Erlebnis.

Was hat der Sport dir gegeben? Viele neue Freundschaften, schöne Ereignisse, die man nicht vergisst und körperliche Fitness. Außerdem von Fehlern lernen zu können und sich von Rückschlägen wie Verletzungen nicht abhalten zu lassen – Weiterzumachen!

Was sind deine sportlichen Pläne für die Zukunft? Dran bleiben und noch einige Titel abräumen. Vor allem aber Spaß haben und den Teamgeist genießen.