Name: Henriette Habermann

Kampfklasse: Fighting u21 -57 kg

Verein: KS Lüneburg

Landeskader: Seit 2017

 

 

 

 

 

Wie bist du zum Ju-Jutsu gekommen? Mein Bruder und ich haben früher Taekwondo gemacht. Die Trainerin war eine russische Meisterin und sehr anspruchsvoll. Meinen Bruder hat sie aufgrund seiner Behinderung als nicht gut genug empfunden, er sollte gehen und ich sollte bleiben. Daraufhin haben meine Eltern beschlossen, dass beide Kinder gehen werden. Wir haben dann einen Ersatz-Sport gesucht.

Was begeistert dich am Sport? Die Vielfalt.

Was war dein tollstes Erlebnis beim Sport? Die Europameisterschaft 2019 auf Kreta.

Was hat der Sport dir gegeben? Nationale und internationale Freundschaften, Fairness und Team Play.

Was sind deine sportlichen Pläne für die Zukunft? Auf der Weltmeisterschaft zu kämpfen.