Name: Fabian Vogt

Kampfklasse: Newaza Männer -94 kg

Verein: TSV Westerhausen

Landeskader: Seit 2020

 

 

 

 

 

Wie bist du zum Ju-Jutsu gekommen? Ein Freund von mir motivierte mich dazu, an einem Training teilzunehmen. Da er schon öfter vom Sport erzählte, hatte ich bereits Interesse am Ju-Jutsu. Nach dem ersten Training war ich sofort für den Sport begeistert.

Was begeistert dich am Sport? Mich begeistert am Sport, dass es sehr viele unterschiedliche Wege gibt erfolgreich zu sein. Jeder kann die Techniken oder Herangehensweisen wählen, die Ihm oder Ihr am besten liegen und gefallen und mit diesen zum Sieg kommen. Zudem gefällt mir die familiäre Gemeinschaft innerhalb des Teams sehr gut.

Was war dein tollstes Erlebnis beim Sport? Mein bestes Turniererlebnis war die Deutsche Meisterschaft 2019. Neben den Turnieren gibt es auch noch unzählige tolle Erlebnisse, die ich mit meinen Teamkollegen teilen konnte.

Was hat der Sport dir gegeben? Der Sport hat mir Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein gegeben. Zudem bietet er mir einen perfekten Ausgleich zum Arbeitsalltag.

Was sind deine sportlichen Pläne für die Zukunft? Mein Ziel ist es den Sport so lang es geht ohne großen Verletzungen ausführen zu können. Eine Teilnahme bei der EM oder WM wäre auch ein Ziel, welches ich gerne erreichen würde.