Name: Colin Müsing

Kampfklasse: Fighting u18 -60 kg

Verein: MTV Rottorf

Landeskader: Seit 2019

 

 

 

 

 

Wie bist du zum Ju-Jutsu gekommen? Ich bin vor ca. 5 Jahren zum Ju-Jutsu beim MTV Rottorf gekommen, weil ich unbedingt Kampfsport machen wollte, nachdem ich knapp 6 Jahre lang Fußball gespielt habe. Ich bin einfach zum Probetraining gegangen und hatte sehr viel Spaß. Anfangs wollte ich aber nur Breitensport machen, da ich Angst vor dem Wettkampf hatte. Meine Trainer haben mich dann aber irgendwann einfach bei einem Wettkampf angemeldet und ich hatte da noch viel mehr Spaß als beim Breitensport. So bin ich dann beim Leistungssport geblieben.

Was begeistert dich am Sport? Ich habe einfach Spaß dabei, mich komplett auszupowern und an Wettkämpfen teilzunehmen. Ich lerne mich selbst zu verteidigen, aber auch auszuteilen und einzustecken.

Was war dein tollstes Erlebnis beim Sport? Die Aufnahme in den Landeskader. Ich habe im Landeskader schon so viel gelernt und vor allem neue Freunde gefunden.

Was hat der Sport dir gegeben? Spaß, Freunde, Selbstvertrauen, Mut und Fitness.

Was sind deine sportlichen Pläne für die Zukunft? Die Goldmedaille bei der Deutschen Meisterschaft,