Name: Tim Folkens

Kampfklasse: Fighting Männer -77 kg

Verein: PSV Oldenburg

Landeskader: Seit 2015

 

 

 

 

 

Wie bist du zum Ju-Jutsu gekommen? Seit ich mich erinnern kann, mache ich Judo. Beim Training hat mir ein Vereinskollege immer wieder vom Ju-Jutsu erzählt. Nach kurzer Zeit bin ich mit ihm zum Ju-Jutsu Training gegangen und war begeistert.

Was begeistert dich am Sport? Die Vielseitigkeit, die unterschiedlichen Charaktere, die man über die Zeit kennengelernt hat und sich auf internationalen Turnieren mit Sportlern anderer Nationen zu messen.

Was war dein tollstes Erlebnis beim Sport? Die silberne Medaille bei der ersten Deutschen Meisterschaft im Seniorenbereich.

Was hat der Sport dir gegeben? Freunde fürs Leben und den Ansporn, immer besser zu werden, nicht nur in sportlicher Hinsicht.

Was sind deine sportlichen Pläne für die Zukunft? Die deutsche Meisterschaft gewinnen.