Berichte 2021

Die Landes-Dan-Prüfung Anfang Dezember in Todtglüsingen konnte glücklicherweise trotz der ganzen Corona-Einschränkungen durchgeführt werden. Am Tag der Prüfung mussten verschiedene Listen und Nachweise geführt und beigebracht werden, damit auch alles SAFE ist.
Auch die Vorbereitungen für die vier Prüflinge in den Vereinen waren von verschiedenen Einschränkungen geprägt, aber die Leistungen der Dan-Anwärter konnten sich sehen lassen. Die Prüfer waren mit den guten bis sehr guten Leistungen überaus zufrieden.

Michael Bansemer vom Buxtehuder SV, Mario Kröger vom TSV Winsen, sowie Lars Frenser und Tim Groebler vom SC Hannover sind nun Träger des Schwarzen Gürtels.
Wie heißt es so schön: „Kniet nieder als Schüler und erhebt Euch als Meister“. Dieser würdige Rahmen wurde auch gleich nach den Graduierungen vollzogen, denn die Prüfer hatten „zufällig“ vier schwarze Gürtel dabei – sehr zur Freude der Prüflinge.
Sehr stolz werden die vier Dan-Träger bestimmt nun auch ihren neuen Schwarzgurt tragen.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Medienteam NJJV