Berichte 2022

Von Samstag, den 5. März 2022, bis Sonntag, den 6. März 2022 fand in Lüneburg der dritte Kaderlehrgang für die Vorbereitung auf die Deutsche Einzelmeisterschaft 2022 statt. Unter Corona-Auflagen wurde hier mit insgesamt 26 Teilnehmer*innen trainiert.

Auf dem Trainingsplan standen verschiedene Punkte für die (Kader-)Athlet*innen der Disziplinen Fighting und NeWaza. Unter der Leitung des Landestrainers Fighting, Niklas Martin, wurden im Fighting die Schwerpunkte auf Part I und Part II gelegt. Der Fokus lag hier insbesondere auf den Themen Handlungskomplexe und Technikoptimierung.
Im NeWaza wurde insbesondere an den Bereichen Taktik und Strategie am individuellen Gameplan gearbeitet. Abgerundet wurde alles durch intensive Randoris, bei denen die Sportler*innen noch einmal an ihre Leistungsgrenzen gingen.

Ein schweißtreibendes, aber erfolgreiches Wochenende für die Vorbereitung auf die nationale Meisterschaft ging schließlich zu Ende. Wir sind gespannt, wie die Ergebnisse auf der Meisterschaft Ende März ausfallen und freuen uns als Team auf dieses Highlight. Gleichzeitig nutzen einige unserer Kaderathleten und -athletinnen die Maßnahme, um sich auch auf die international bevorstehenden Turniere vorzubereiten.

 

Medienteam NJJV