Berichte 2023

Am Samstag, den 18. März, fanden die alljährliche Jugendvollversammlung, gefolgt von der Mitgliederversammlung des Niedersächsischen Ju-Jutsu Verbandes statt.
Neben den Berichten des Präsidiums und Vorstandes über das Jahr 2022, wurden auf der Mitgliederversammlung die neugefasste Präventions- sowie die Anti-Doping-Ordnung bestätigt. Des Weiteren wurde Uwe Nettlau als Vizepräsident Breitensport gewählt, sowie Werner Thole als Direktor Behörden. 

Bei der Jugendvollversammlung sind neben den Berichten der Jugendleitung und Jugendvertreter*innen vor allem fünf Ehrungen hervorzuheben. 

Niklas Martin, Patrik Haas, René Worien, Sven Bullerdiek und Celina Lührs wurden von der Sportjugend Niedersachsen für ihr konstantes und hochwertiges Engagement geehrt. Sie investieren ihre Zeit und Arbeit nicht nur in die Sportvereine selbst, sondern vor allem auch in Kooperationen mit Kita und Schule, Gewaltprävention, sowie die Nachwuchsförderung im Leistungssport. Außerdem arbeiten sie eng mit dem Bundesverband (DJJV) zusammen. Diese umfangreichen Mühen der fünf Ju-Jutsuka lobte Reiner Sonntag (Vorsitzender der Sportjugend Niedersachsen) in seiner Laudatio und dankte den Sportler*innen für ihre Leistungen. So wurde Celina für mindestens fünf Jahre Engagement in der Jugendarbeit geehrt. René Worien, Sven Bullerdiek, Niklas Martin und Patrik Haas wurden für mindestens zehn Jahre Engagement geehrt. Auch die anwesende Jugendvertretung, sowie das Präsidium würdigten die Leistung der fünf Ju-Jutsuka mit Beifall und anerkennenden Worten.

Wir bedanken uns herzlich für ihren Einsatz und gratulieren zu ihrer Ehrung! 

 

Medienteam NJJV