Berichte 2021

Nachdem unsere Athlet*innen auf der DEM bereits tolle Erfolge feiern konnten, ging es am 16. und 17. Oktober auch für unserer Schüler auf die Matte. Wie bereits die Deutsche Einzelmeisterschaft, fand auch die Deutsche Schülermeisterschaft in Maintal statt. 

16 Kämpfer und Kämpferinnen aus Niedersachsen haben sich hier auf die Matte gewagt. Sie haben in den Kämpfen alles gegeben und es hat sich gelohnt! Trotz der ungewohnten Regelungen, die seit der Pandemie bei allen großen Veranstaltungen eingehalten werden müssen, erkämpften sich die niedersächsischen Ju-Jutsuka auch hier mehrere Glod-, Silber- und Bronzemedaillen, sowohl im Fighting, als auch im Newaza. 

Im Folgenden erhaltet ihr einen Überblick über die einzelnen Platzierungen:

Fighting

Gold
Niklas Zimpfer
Tjark Rose 

Silber
Isha Njingo
Melanie Reimers
Kevin Valenta 

Bronze
Jesper Langer
Justin Gramlich
Valentin Zimpfer
Kristin Raddatz
Merle Japes
Jens Koch 

4. Platz
Leonie Krüger 

5. Platz
Steffen Bienias 

 

Newaza

Silber
Gesa Kuhfuss
Amy Deetz 

Bronze
Tom Linde 

Wie auch für die Bundeskaderathlet*innen aus der Deutschen Einzelmeisterschaft, war die Deutsche Schülermeisterschaft für Kristin Raddatz und Justin Gramlich noch eine wichtige Übung vor der Weltmeisterschaft in Abu Dhabi.

Gratulation auch an unserer Schüler und Schülerinnen für ihre großen Leistungen bei der DSM!

 

Medienteam NJJV