Berichte 2022

Am 18. Juni ging es endlich wieder los. Der erste Bezirksjugendlehrgang 2022 im Bezirk Hannover wurde vom VfL Grasdorf ausgerichtet. Als Referentinnen zum Thema „Atemitechniken für Prüfung und SV“ stand das Duo Celina Lührs und Kira Bullerdiek auf der Matte. In dem spielerischen Aufwärmen integrierten sie die Fallschule und leiteten die Kids bereits zum Thema hin. Anschließend trainierten sie die Atemitechniken in Kombination stückchenweise.
Unter den kritischen Augen von dem ebenfalls anwesenden Bezirksprüfungsreferenten, Patrik Haas, blieben Celina und Kira ganz gelassen. Einige Spezialtechniken gab es auch für die anwesenden Grün- und Blaugurte, sodass auch sie vieles Neues für ihre Prüfung mitnehmen konnten.

Nach einer Pause mit ausgiebigem Buffet des VfL Grasdorf, ging es zum zweiten Teil des Lehrgangs über – der SV. Mit Wäscheklammern, Pratzen und viel Spaß wurde das Technikportfolio erweitert. Natürlich sollte auch die Anwendung nicht zu kurz kommen: In zwei Gruppen konnten die Teilnehmenden ihre neuen und alten Techniken am Vollschutz-Anzug ausprobieren und sich noch einmal richtig auspowern.

 

Medienteam NJJV