Berichte 2022

Nach 2 1/2 Jahren Corona-Pause, konnte am 8. Oktober wieder der Eulen-Cup ausgerichtet werden. Dieses Jahr fand das Turnier in Kooperation mit dem Niedersächsischen Ju-Jutsu Verband statt. Der Eulen-Cup dient besonders dazu, dass junge Ju-Jutsuka den Wettkampf kennenlernen können. Vor allem mit dem Fokus auf den Bodenkampf wird noch unerfahrenen Kämpfer*innen der Einstieg in den Wettkampf erleichtert und eine solide Basis für den Aufbau ihrer Fähigkeiten geboten. 

Dass der Eulen-Cup während der Pandemie fehlte, lies sich allein schon an den Teilnehmenden erkennen. Rund 130 Sportler und Sportlerinnen machten sich nach dieser langen Pause auf den Weg nach Peine, um beim Eulen-Cup zu kämpfen. Darunter unter anderem auch Ju-Jutsuka aus Hamburg und Berlin.
Kinder der Altersklassen U8 bis U14 begegneten sich auf drei Matten. Auf einer der Matten sind Kämpfer*innen im Fighting gestartet. Auf den anderen beiden wurden Bodenkämpfe ausgetragen. Während des gesamten Wettkampftages, konnten die Zuschauer tolle und spannende Kämpfe beobachten. Die Kämpfer*innen zeigten tolle Leistungen. Für die nötige Stärkung aller Anwesenden sorgte das Cafeteria-Team. Am Ende des Tages konnten viele Kinder, für die es der erste Wettkampf war, mit ganz neuen Erfahrungen und Eindrücken nach Hause fahren. So können sich die Ausrichter über einen großen Erfolg des Turniers freuen.

 

Medienteam NJJV