Berichte 2022

Nach 2 Jahren konnten am 03. Dezember endlich wieder die Landeseinzelmeisterschaften in Niedersachsen stattfinden. Ausgerichtet wurde die LEM beim VfL Westercelle. 

Ein solches Event bot zunächst einmal den richtigen Rahmen für einige Ehrungen.
Sarah Marie Gäthke erhielt vom NJJV die Leistungsnadel Silber für ihre Verdienste im und um den Leistungssport.
Für seine internationalen Erfolge erhielt Kevin Valenta die Leistungsnadel Bronze. Schließlich gab es noch eine ganz besondere Ehrung. Ronny Bartens wurde für sein Lebenswerk mit dem 5. Dan und einer Ehrengabe des DJJV geehrt (Bericht folgt).
Wir gratulieren zu diesen Ehrungen und bedanken uns für euren Einsatz! 

Nachdem die Landeseinzelmeisterschaften in den letzten Jahren nicht stattfinden konnten, freute sich nicht nur der Verband, dass es endlich wieder losging. Sondern auch 174 Sportler und Sportlerinnen aus 26 Vereinen. Positiv überrascht über diese Menge an Kämpfenden, wurden insgesamt 214 Kämpfe im Fighting, NeWaza und Duo ausgetragen. 

Organisatorisch ist eine Meisterschaft mit solch hohen Teilnehmerzahlen immer eine Herausforderung. Aber die Veranstalter und Helfer haben sie gut gemeistert und für einen weitestgehend reibungslosen Ablauf gesorgt. 

Den ganzen Tag über herrschte eine tolle Atmosphäre in der Halle, während spannende und faire Kämpfe auf den Matten zu beobachten waren. So fand der lange Tag schnell ein Ende. Gott sei Dank mit nur wenigen Verletzungen. Dafür bedanken wir uns bei den anwesenden Sanitätern, die immer sofort zur Stelle waren. 

Außerdem bedanken wir uns bei den Kampfrichtern, die den ganzen Tag auf der Matte standen, um die Vielzahl an Kämpfen zu richten.
Auch bei dem Ausrichter, den Organisatoren und Helfern, die die Veranstaltung ermöglichten und abrundeten bedanken wir uns herzlich! 

Nach diesem tollen Wiedereinstieg, freuen wir uns schon auf die nächste LEM. 

 

Medienteam NJJV