Berichte 2021

Heute, am 17. Juli, startet die Ju-Jitsu Europameisterschaft in Deutschland, Maintal. 23 Teams haben sich hierzu angemeldet. Deutschland startet mit insgesamt 37 Nennungen, darunter fünf NJJV Kämpfer und Kämpferinnen: 

Verena Rücker (Newaza, Frauen -63Kg),
Fabian Vogt (Newaza, Männer -94Kg),
Rudi Schophaus (Fighting, Männer -69Kg),
Laura Müller (Fighting, Frauen +70Kg) und
Jenny Grudnio (Fighting, Frauen -57Kg).

Mit dabei sind außerdem zwei Kampfrichter vom NJJV: Andreas Falk, als Kampfrichter für Fighting und Duo, sowie Michael Höflich, als Kampfrichter für Newaza. 

Während der nächsten Tage, werden die Ju-Jutsuka der 23 Teams ihr Bestes geben. Es warten wohl spannende Kämpfe auf uns. Wer diese als Live-Stream verfolgen möchte, kann das via sportdeutschland.tv tun. Aber auch auf unserer Instagramseite njjvniedersachsen könnt ihr aktuelle Eindrücke unserer Sportler und Sportlerinnen vor Ort finden. 

Wir wünschen allen Athlet*innen erfolgreiche und faire Kämpfe! 

 

Medienteam NJJV