Berichte 2022

Neun Ju-Jutsuka stellten sich am 15. Mai der Bezirksprüfung zum 2. und 1. Kyu in Bückeburg. Aufgrund der Pandemie musste die Prüfung, wie viele andere, bisher mehrmals verschoben bzw. auch abgesagt werden. Die aktuelle Lage erlaubte es den Prüfern Dieter Krems (3. Dan Ju-Jutsu, Direktor Lehre) und Patrik Haas (3. Dan Ju-Jutsu, Prüfungsreferent Bezirk Hannover, Landestrainer Nachwuchs) nun aber die Prüfung durchzuführen. 

Bereits in den Begrüßungsworten beruhigten Dieter und Patrik die Nerven der Sportler*innen, sodass jeder möglichst ruhig durch die Prüfung gehen konnte. Und so stellten die Prüflinge bei regelmäßigen Partnerwechseln ihre Fähigkeiten schließlich auch unter Beweis.
Mehrere Pausen, auch an der frischen Luft, halfen dabei die Konzentration aller aufrecht zu erhalten und damit am Ball zu bleiben.
Am Ende stand fest: die lange Vorbereitungszeit hat sich gelohnt und die Ju-Jutsuka gratulierten sich gegenseitig zur bestandenen Prüfung.
Aber nach der Prüfung ist vor der Prüfung und Perfektion ist selten anzutreffen, insbesondere unter Nervosität. Daher konnten sich die Athleten und Athletinnen bei Bedarf im Anschluss Feedback zu ihrer Leistung bei den Referenten abholen, um es in ihr weiteres Training und die zukünftigen Prüfungsvorbereitungen einfließen zu lassen. 

Wir gratulieren zu den bestandenen Prüfungen und wünschen weiterhin viel Erfolg!

 

Medienteam NJJV