Berichte 2021

Am 26.06.2021 durften einige unserer Wettkämpfer und Wettkämpferinnen endlich wieder im Rahmen eines Lehrgangs gemeinsam trainieren. Referent René Worien begrüßte insgesamt 13 motivierte Ju-Jutsuka. Darunter Landeskaderathlet*innen, sowie EM-Starter. 

Thematisiert wurden zum einen Part 1. Hier lag der Fokus auf Techniken und ihre Konter, die anschließend in Randoris angewandt und vertieft trainiert wurden. Aber auch Part 2 wurde sich genauer angeschaut. Das Augenmerk lag dabei vor allem auf dem Wurf nach vorne, wie der Sumi-Gaeshi. 

Außerdem stattete der Vizepräsident-Leistungssport, Wenzel Rohde, der Veranstaltung einen kurzen Besuch ab, um sich einen Eindruck von dem Lehrgang zu verschaffen. 

Für die Teilnehmer*innen war es schön, sich in der Form wieder auf der Matte zu treffen und das Training wieder intensiver aufnehmen zu können. Insgesamt war es ein erfrischender Restart mit viel Spaß und ohne Verletzungen. 

 

Medienteam NJJV