Berichte 2022

Am vergangenen Wochenende, den 26.-27. März 2022, fanden die Deutschen Einzelmeisterschaften statt. In Maintal trafen dafür bundesweit starke Ju-Jutsuka aufeinander. Auch aus Niedersachsen machten sich fast 20 Kämpfer und Kämpferinnen auf den Weg zur Meisterschaft und starteten in den Disziplinen Fighting und Ne-Waza.

Aufgrund der aktuellen Umstände war es leider noch immer erforderlich, dass nur die Athlet*innen und ihre Trainer*innen vor Ort sein durften. Wer sich die Kämpfe anschauen wollte, stand aber dennoch nicht auf dem Trockenen. Dank der Live-Übertragung konnten die Kämpfe von zu Hause aus verfolgt werden.
Und dabei gab es starke Leistungen von unseren Sportler*innen zu sehen. Jonas Keil und Fabian Vogt zeigten beide eine grandiose Leistung und wurden damit Deutsche Meister in ihren Klassen. Durch starke Technik und Taktik brachten sie ihre Überlegenheit mit vorzeitigen Siegen oder auch über die volle Kampfzeit zum Abschluss.

Auch unsere weiteren Sportler*innen gewann einige Kämpfe durch Submissions oder technische Überlegenheit. Unsere niedersächsischen Athlet*innen zeigten ihre Klasse und so kämpften bspw. Sebastian Arndt und Arne Kohls um den dritten Platz, wobei Sebastian die Bronzemedaille erkämpfte. Neben Sebastian holten  außerdem Marvin Heppe, Steffen Korte, Jonas Böhm und Fabioluca Furesi den dritten Platz. 

Auch im Fighting waren unsere NJJV-Sportler*innen erfolgreich. Lukas Koch konnte sich den dritten Platz sichern. Laura Müller erkämpfte sich in ihrer Klasse die Silbermedaille und verteidigte damit ihren Titel als Vizemeisterin. Auch Jenny Grudnio zeigte starke Leistungen und holte sich in ihrer Klasse Silber.

Wir sind stolz auf alle unsere Athleten und Athletinnen und gratulieren ihnen zu ihren Erfolgen! 

 

Medienteam NJJV