Berichte 2025

An dem Wochenende vom 12.09.25 – 14.09.25 trafen sich 18 Sportler ein letztes Mal im Rahmen der Trainer C.Ausbildung des NJJV. Bevor der praktische Teil begann, musste der schriftliche Test bestanden werden. Sämtliche Teilnehmer lösten diese Aufgabe mit Bravour.

Der nachfolgende Samstag war schon anspruchsvoller, da jeder Teilnehmer einen Auszug aus seiner Lehrprobe demonstrieren musste. Hier war Teamwork gefragt, da sich die anderen Sportler als Medien zur Verfügung stellen mussten.

Die Prüfungskommission stand vor Herausforderungen, da einige Sportler ihre Lehrprobe aus dem Bereich BJJ demonstrierten. Hier wurden Elemente gezeigt, die absolut überzeugten, sowohl technisch, als auch von der Methodik.

Insgesamt war der Abschluss der Prüfung sehr erfolgreich, sodass der NJJV auf weitere Trainer im Verband zurückgreifen kann.

In diesem Zusammenhang ist es erwähnenswert, dass einige Sportler aus dem Bereich des BJJ gleichzeitig die Trainer C-Lizenz “Leistungssport“ erworben haben. Hier geht ein besonderer Dank an den Landestrainer BJJ Philipp Keil bedanken.

Die Planung für die TrC 2026 ist in Arbeit, sodass die Ausschreibung ab Mitte Oktober 2025 auf die Homepage veröffentlicht wird. Auch im kommenden Jahr können wir uns auf Top-Referenten freuen.