Berichte 2021Online lernen im NJJV

Im Mai 2021 haben wir die zweite Online Fortbildungsreihe des Nds. Ju-Jutsu Verband gestartet. Die ersten Termine wurden dabei etwas verhaltener angenommen als in der ersten Reihe, was jedoch auch an der kurzfristigen Ausschreibung liegen kann. Mit jeweils 16 Teilnehmer waren die Kurse besucht und ein entsprechender Austausch zwischen den Teilnehmern und den Referenten konnte erfolgen.

In der ersten Fortbildung führte Dirk Schumeier durch die Geschichte des Kampfsports. Am 28. Mai 2021 konnten die Teilnehmer unter der Leitung von Sven Bullerdiek (Jugendreferent Bezirk Hannover) das Thema „Spiele im Ju-Jutsu/Jiu-Jitsu sinnvoll einsetzen“ erarbeiten. Dabei wurde in verschiedenen Methoden unterschiedliche Spiele und Zielgruppen erarbeitet.

Weiter geht es Trainingsideen für ein SV Training im Verein mit Stefan Matthießen am 31. Mai 2021. Die weiteren Termine findet ihr unter Termine – Niedersächsischer Ju-Jutsu Verband (njjv.de).

 

Medienteam NJJV